SagMalSeltsam / RadioHPunkt / Radio SSC
Herzlich Willkommen liebe Mobilen Nutzer von SagMalSeltsam / Radio H Punkt./ Radio SSC. Unsere Mobile Webseite ist speziell für euch gebaut worden und sollte euch unsere Dienste alle zeigen können. Wenn Fragen oder Probleme bei der Darstellung sein sollten versuchen wir für euch diese Fehler zu beseitigen.

Hinweis : Dieser Player mit nur eingeschränkt von uns unterstützt.
Bookmark and Share
Radio.de APP
RSS News Feed
RSS News Feed Abo
Direkt zum Seiteninhalt

„Der Bär, der nicht da war“ zum Warm-Up für „MG liest“

RadioHPunkt - RadioHPunkt - Radio SSC - Radio für Kids - Hörfunk aus Niedersachsen immer Top Aktuelle Nachrichten, Musik und vieles mehr
Herausgegeben von in News ·

„Der Bär, der nicht da war“ zum Warm-Up für „MG liest“

Landtagsvizepräsident Oliver Keymis liest am Sonntag, 15. November, 15 Uhr, in der Interkulturellen Familienbibliothek Rheydt. MG liest rückt näher.

Am Sonntag, 15. November um 15 Uhr, gibt es als Warm-Up für den Stadt-Lese-Marathon der folgenden Woche eine ganz besondere Veranstaltung: Oliver Keymis, Landtagsvizepräsident, Theater Regisseur und Abgeordneter liest aus dem wunderbar schrägen Kinderbuch des israelischen Musikers, Komponisten und Stückeschreibers Oren Lavie: „Der Bär, der nicht da war“, kongenial übersetzt von Harry Rowohlt. Es bietet kinderleichte Philosophie oder Philosophisches für Kids … aber nicht nur für die!


Veranstaltungsort ist die Interkulturelle Familienbibliothek in der Stadtteilbibliothek Rheydt. Sie ist ein bundesweit einmaliges Aushängeschild der Mönchengladbacher Stadtbibliothek: sonntags geöffnet, interkulturell frequentiert, leicht zugänglich für Groß und Klein - gerade und besonders auch für Menschen mit Migrationshintergrund.

Oliver Keymis findet dieses Projekt unbedingt  nachahmenswert und gerade in Zeiten neuartiger Herausforderungen was Migration, Integration und Bildung angeht, besonders wichtig. Sein „Lese-Gastspiel“ in Mönchengladbach will dieses Anliegen unterstreichen - und MG liest unterstützen  bei dem Versuch erneut Lesehauptstadt der Republik zu werde. Weitere Infos dazu gibt es unter www.stadtbibliothek-mg.de.




Kein Kommentar


copyright by SagMalSeltsam
Impressum:
RadioHPunkt / SagMalSeltsam / Radio-SSC
Von Dannenberg Straße 9
31319 Sehnde
Deutschland
Aufruf:
Wir suchen Musiker und Bands die ihre Musik bei uns vorstellen möchten,  Wir spielen jedes Genre! Zudem sind wir auf der Suche nach Band und Musikern die sich mit  Kindermusik beschäftigen denn auch Kindermusik hat bei uns im Programm Platz.
Gruß und Wunschbox




Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt