SagMalSeltsam / RadioHPunkt / Radio SSC
Herzlich Willkommen liebe Mobilen Nutzer von SagMalSeltsam / Radio H Punkt./ Radio SSC. Unsere Mobile Webseite ist speziell für euch gebaut worden und sollte euch unsere Dienste alle zeigen können. Wenn Fragen oder Probleme bei der Darstellung sein sollten versuchen wir für euch diese Fehler zu beseitigen.

Hinweis : Dieser Player mit nur eingeschränkt von uns unterstützt.
Bookmark and Share
Radio.de APP
RSS News Feed
RSS News Feed Abo
Direkt zum Seiteninhalt

Baumfällungen wegen Pilzbefall im Bereich Schloss Rheydt

RadioHPunkt - RadioHPunkt - Radio SSC - Radio für Kids - Hörfunk aus Niedersachsen immer Top Aktuelle Nachrichten, Musik und vieles mehr
Herausgegeben von in News ·

Stadt Mönchengladbach.
Rund um Schloss Rheydt müssen Ende Oktober/Anfang Novembermehrere Buchen und Eschen wegen Pilzbefalls gefällt werden. Wegen der Arbeiten sind für ein bis zwei Tage Sperrungen des Ringgrabens aus Sicherheitsgründen notwendig.

Baumkontrolleure der Stadt Mönchengladbach beobachten schon seit mehreren Jahren, dass das Wurzelwerk der am Ringgraben vorhandenen Alt-Buchen von einem Pilz befallen ist. Es handelt sich dabei um den sogenannten Riesensporling.
Der Pilz zersetzt das Holz der Bäume. Damit ist die Standfestigkeit gefährdet. Von außen betrachtet wirken die Bäume dabei häufig gesund. Die betroffenen Bäume am Ringgraben sind aber so stark befallen, dass die Schäden schon am Laub und an den Ästen zu erkennen sind. Sie müssen gefällt werden.

Leider ist inzwischen auch das Eschentriebsterben, eine seit mehreren Jahren in Deutschland und dem benachbarten Ausland bekannte Pilzerkrankung an Eschen, vermehrt in Mönchengladbach aufgetreten. Diese Krankheit verursacht zunächst ein Absterben junger Triebe, in späteren Stadien den Ausfall kompletter Kronenteile oder Kronen. Etwa 20 Eschen im näheren Umfeld des Schloss Rheydt müssen deswegen gefällt werden. Es ist jedoch damit zu rechnen, dass kurz- und mittelfristig weitere Bäume befallen und absterben werden. Hiervon betroffen sind auch Eschen auf dem eigentlichen Schlossgelände innerhalb des Ringgrabens.

Die Baumfällungen außerhalb des Schlossgeländes stehen nicht auf der bereits beschlossenen Baumfällliste, da es sich um eine forstwirtschaftliche Maßnahme handelt.




Kein Kommentar


copyright by SagMalSeltsam
Impressum:
RadioHPunkt / SagMalSeltsam / Radio-SSC
Von Dannenberg Straße 9
31319 Sehnde
Deutschland
Aufruf:
Wir suchen Musiker und Bands die ihre Musik bei uns vorstellen möchten,  Wir spielen jedes Genre! Zudem sind wir auf der Suche nach Band und Musikern die sich mit  Kindermusik beschäftigen denn auch Kindermusik hat bei uns im Programm Platz.
Gruß und Wunschbox




Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt