SagMalSeltsam / RadioHPunkt / Radio SSC
Herzlich Willkommen liebe Mobilen Nutzer von SagMalSeltsam / Radio H Punkt./ Radio SSC. Unsere Mobile Webseite ist speziell für euch gebaut worden und sollte euch unsere Dienste alle zeigen können. Wenn Fragen oder Probleme bei der Darstellung sein sollten versuchen wir für euch diese Fehler zu beseitigen.

Hinweis : Dieser Player mit nur eingeschränkt von uns unterstützt.
Bookmark and Share
Radio.de APP
RSS News Feed
RSS News Feed Abo
Direkt zum Seiteninhalt

Bürger unterstützten die Jury bei der Entscheidungsfindung

RadioHPunkt - RadioHPunkt - Radio SSC - Radio für Kids - Hörfunk aus Niedersachsen immer Top Aktuelle Nachrichten, Musik und vieles mehr
Herausgegeben von in News ·
Tags: Wolfburg
Stadt Wolfburg.
Zum städtebaulichen Ideenwettbewerb für die südliche Dessauer Straße in Westhagen in Wolfsburg hat jetzt das Preisgericht unter Vorsitz von Professor Manuel Scholl stattgefunden. In dem Gremium hat sich der Entwurf der Bürogemeinschaft Hosoya Schaefer Architects, Zürich, mit Vogt Landschaftsarchitekten, Berlin, durchgesetzt. Im Vorfeld war die Meinung der Bürger gefragt, die sich zu den anonymisierten Beiträgen äußern durften. Deren Anregungen flossen in den Entscheid mit ein.
Die Jury trat unter Mitwirkung Professor Ingrid Spengler und Professor Christoph Valentien, bekannt als Urheber der Stadtachse Westhagen, zusammen. Der Siegerentwurf hat die Jury vor allem dadurch überzeugt, dass er wichtige Bebauungs- und Freiraumelenente in Westhagen aufgreift und zusammenführt. Er sieht eine zwei- bis viergeschossige, halb geschlossene bis blockartige Bebauung im Bereich zwischen dem Einkaufszentrum und der angrenzenden, zum Abriss vorgesehenen Wohnanlage Dessauer Straße 14 bis 34 vor.
Rechts davon schließt sich im Bereich des ehemaligen Freizeitparks eine linienhafte bis halbgeschlossene Bebauung entlang einer Stadtpromenade an, die wiederum an drei wellenförmige, jeweils viergeschossige Wohngebäude entlang der Frankfurter Straße, jedoch von dieser zurück gesetzt, angrenzen.
Als nächster Planungsschritt wird der Siegerentwurf aus dem Ideenwettbewerb in der zweiten Jahreshälfte weiter auszuarbeiten sein. Alle Wettbewerbsentwürfe werden dann im Zeitraum vom 12. bis zum 21. September in der Bürgerhalle im Rathaus A ausgestellt. In diesem Zusammenhang werden sie ausführlich erläutert. In Verbindung mit der Ausstellungseröffnung erfolgt auch die Preisverleihung für die vier besten Entwürfe.



Kein Kommentar


copyright by SagMalSeltsam
Impressum:
RadioHPunkt / SagMalSeltsam / Radio-SSC
Von Dannenberg Straße 9
31319 Sehnde
Deutschland
Aufruf:
Wir suchen Musiker und Bands die ihre Musik bei uns vorstellen möchten,  Wir spielen jedes Genre! Zudem sind wir auf der Suche nach Band und Musikern die sich mit  Kindermusik beschäftigen denn auch Kindermusik hat bei uns im Programm Platz.
Gruß und Wunschbox




Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt