SagMalSeltsam / RadioHPunkt / Radio SSC
Herzlich Willkommen liebe Mobilen Nutzer von SagMalSeltsam / Radio H Punkt./ Radio SSC. Unsere Mobile Webseite ist speziell für euch gebaut worden und sollte euch unsere Dienste alle zeigen können. Wenn Fragen oder Probleme bei der Darstellung sein sollten versuchen wir für euch diese Fehler zu beseitigen.

Hinweis : Dieser Player mit nur eingeschränkt von uns unterstützt.
Bookmark and Share
Radio.de APP
RSS News Feed
RSS News Feed Abo
Direkt zum Seiteninhalt

Führungen zu Kunst und Geschichte

RadioHPunkt - RadioHPunkt - Radio SSC - Radio für Kids - Hörfunk aus Niedersachsen immer Top Aktuelle Nachrichten, Musik und vieles mehr
Herausgegeben von in Veranstaltungen ·
Tags: FührungenKunstGeschichte
Am Sonntag ins DA: Kunsthaus bietet auch am 13. und 20. August ein abwechslungsreiches Programm
Führungen zu Kunst und Geschichte werden angeboten

Kreis Steinfurt. Auch an den nächsten beiden Sonntagen bietet das DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel wieder ein ansprechendes Programm an: Jeweils um 14 Uhr führt die Kunstvermittlerin Dr. Anne Behrend durch die Ausstellung „kunST_bestand | abstrakt“. Diese zeigt noch bis Sonntag, 27. August, eine Auswahl abstrakter Arbeiten von 37 Künstlerinnen und Künstlern aus der Region.
Seit 1988 kauft der Kreis Steinfurt jährlich Kunstwerke für seine Sammlung an, die das DA, Kunsthaus in den kommenden Jahren jeweils mit thematischen Schwerpunkten der Öffentlichkeit präsentieren wird.
An den kommenden beiden Sonntagen gibt es jeweils um 15 Uhr zudem ein interessantes Anschlussprogramm: Am 13. August steht „Vom Kloster zum Kunsthaus“ auf dem Programm. Erläutert wird die Entwicklung des Hauses von der Gründung des Zisterzienserinnenklosters bis zur heutigen Nutzung als Kunsthaus. Am 20. August dreht sich um 15 Uhr alles um die „WasserBauKunst“. Diese Führung demonstriert die architektonischen Fertigkeiten der Zisterzienserinnen. Der einstündige Rundgang zeigt: Wasser war viel mehr als nur ein Durstlöscher.
Wer den Nachmittag noch entspannt ausklingen lassen oder schon vor den Führungen etwas essen und trinken möchte, kann in das Café im DA, Kunsthaus einkehren. Es ist sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Für die Führungen beträgt die Teilnahmegebühr jeweils zwei Euro pro Person.
Weitere Informationen gibt es Internet unter www.da-kunsthaus.de.
Anmeldungen für die Führungen sind erforderlich unter der Telefonnummer (0 54 59) 91 46 0.



Kein Kommentar


copyright by SagMalSeltsam
Impressum:
RadioHPunkt / SagMalSeltsam / Radio-SSC
Von Dannenberg Straße 9
31319 Sehnde
Deutschland
Aufruf:
Wir suchen Musiker und Bands die ihre Musik bei uns vorstellen möchten,  Wir spielen jedes Genre! Zudem sind wir auf der Suche nach Band und Musikern die sich mit  Kindermusik beschäftigen denn auch Kindermusik hat bei uns im Programm Platz.
Gruß und Wunschbox




Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt