SagMalSeltsam / RadioHPunkt / Radio SSC
Herzlich Willkommen liebe Mobilen Nutzer von SagMalSeltsam / Radio H Punkt./ Radio SSC. Unsere Mobile Webseite ist speziell für euch gebaut worden und sollte euch unsere Dienste alle zeigen können. Wenn Fragen oder Probleme bei der Darstellung sein sollten versuchen wir für euch diese Fehler zu beseitigen.

Hinweis : Dieser Player mit nur eingeschränkt von uns unterstützt.
Bookmark and Share
Radio.de APP
RSS News Feed
RSS News Feed Abo
Direkt zum Seiteninhalt

Mindestlohn in Deutschland

RadioHPunkt - RadioHPunkt - Radio SSC - Radio für Kids - Hörfunk aus Niedersachsen immer Top Aktuelle Nachrichten, Musik und vieles mehr
Herausgegeben von in News ·

Seit der Einführung des Mindestlohns hat sich die politische Diskussion über dessen Folgen für den Arbeitsmarkt verdreht:
Die einstigen
Kämpfer dieses Eingriffs in die freie Lohnfindung triumphieren, weil es nicht zu einem plötzlichen Anstieg der Arbeitslosigkeit gekommen ist, und sie werten dies als willkommenen Beleg für die angebliche Inkompetenz jener, die vor negativen Folgen gewarnt hatten.

Hier sei zu erwähnen dass es hies iim nächsten Konjunkturtief,
was auf sich warten lässt würde sich der Eingriff rächen. Doch bisher kommt von Fachleuten nichts, die einst scharenweise vorrechneten, der Mindestlohn werde hunderttausende Niedriglöhner aus der Abhängigkeit von aufstockenden Hartz-IV-Leistungen befreien und den Sozialetat um Milliarden Euro entlasten.
Nichts davon ist eingetreten
- doch dass ist falsch, denn selbst die höheren Zahlen der Zuwanderung und der Flüchtlinge die in Deutschland einen Job antreten verändern die Zahlen.
Leider kommen aber immer wieder Personen in den vordergrund, die Klagen es würde eine verfestigte Langzeitarbeitslosigkeit
geben.
Jahrzehnte nach den Hartz-Reformen ist die Arbeitsmarktpolitik wieder in armseligem Zustand angelangt
. Das Ausbleiben von Rückschlägen wird als Erfolg verbucht, während es kein Rezept gegen verfestigte Langzeitarbeitslosigkeit gibt.




Kein Kommentar


copyright by SagMalSeltsam
Impressum:
RadioHPunkt / SagMalSeltsam / Radio-SSC
Von Dannenberg Straße 9
31319 Sehnde
Deutschland
Aufruf:
Wir suchen Musiker und Bands die ihre Musik bei uns vorstellen möchten,  Wir spielen jedes Genre! Zudem sind wir auf der Suche nach Band und Musikern die sich mit  Kindermusik beschäftigen denn auch Kindermusik hat bei uns im Programm Platz.
Gruß und Wunschbox




Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt