Der kleine Mini Caravan
Der kleine Mini Caravan
Mini Caravans
SagMalSeltsam / RadioHPunkt
Wir schreiben und spielen was wir wollen.
Blumendiele Holle
Der kleine Mini Caravan
Hof Haase

Der kleine Mini Caravan
Blumendiele Holle
Hinweis : Dieser Player mit nur eingeschränkt von uns unterstützt.
Der kleine Mini Caravan
Der kleine Mini Caravan
RadioHPunkt
Wir spielen was wir wollen.
Direkt zum Seiteninhalt

Planung für Ergänzungsgebäude am Kreishaus Borken

RadioHPunkt - RadioHPunkt - Radio SSC - Radio für Kids - Hörfunk aus Niedersachsen immer Top Aktuelle Nachrichten, Musik und vieles mehr
Herausgegeben von in News ·
Tags: SitzungBorkenKreishaus
Kreis Borken.
In der gestrigen Sitzung des Ausschusses für Sicherheit und Ordnung des Kreistages hat Kreisordnungsdezernent Dr. Hermann Paßlick über die Planung einer erforderlichen neuen Kreisleitstelle für Feuerschutz und Rettungsdienst informiert. Wie bereits berichtet, hatte es beim Kreis erste generelle Überlegungen für einen Ergänzungsbau an einem möglichen Standort zwischen dem Hausmeisterhaus und dem neuen Parkplatz neben dem neuen Polizeigebäude gegeben. Zwischenzeitlich habe sich aber gezeigt, dass die Kreisleitstelle aufgrund gestiegener Anforderungen aus technischen und personellen Gründen neue Räumlichkeiten benötigt. Ein kräftig gestiegenes Einsatzaufkommen und geänderte gesetzliche Rahmenbedingungen hatten in den vergangenen Jahren eine deutliche Personalaufstockung erforderlich gemacht. Zudem habe eine Analyse des künftigen Raumbedarfs der Kreisverwaltung gezeigt, dass mittel- bis langfristig Bedarf für rund 60 weitere Büroräume besteht, erklärte Dr. Paßlick. Optimierungsmöglichkeiten im vorhandenen Bestand des Kreishauses seien weitestgehend ausgeschöpft.
Wenn die Raumbedarfe von Leitstelle und allgemeiner Verwaltung gemeinsam verwirklicht werden sollten, könne man dies am bisher vorgesehenen Standort wohl nicht realisieren. Daher würde der Kreis nun Standortalternativen im hinter dem Kreishaus liegenden Park mit seiner großen Freifläche prüfen lassen wollen. Für den nächsten, in der ersten Julihälfte stattfindenden Sitzungsturnus von Kreisausschuss und Kreistag kündigte er dazu eine entsprechende Sitzungsvorlage an, damit die Verwaltung dann die Planung weiter konkretisieren könne.
Zur Finanzierung des Vorhabens könnten auch Mittel aus dem Kommunalinvestitionsförderungsgesetz genutzt werden. Der Neubau der Leitstelle wird anteilig über die Rettungsdienstgebühren refinanziert.



Kein Kommentar


copyright by SagMalSeltsam
Impressum:
RadioHPunkt / SagMalSeltsam / Radio-SSC
Von Dannenberg Straße 9
31319 Sehnde
Deutschland

Aufruf:
Wir suchen Musiker und Bands die ihre Musik bei uns vorstellen möchten,  Wir spielen jedes Genre! Zudem sind wir auf der Suche nach Band und Musikern die sich mit  Kindermusik beschäftigen denn auch Kindermusik hat bei uns im Programm Platz.
Gruß und Wunschbox

RadioHPunkt / SagMalSeltsam
Wir schreiben und spielen das was wir wollen.




Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt