SagMalSeltsam / RadioHPunkt / Radio SSC
Herzlich Willkommen liebe Mobilen Nutzer von SagMalSeltsam / Radio H Punkt./ Radio SSC. Unsere Mobile Webseite ist speziell für euch gebaut worden und sollte euch unsere Dienste alle zeigen können. Wenn Fragen oder Probleme bei der Darstellung sein sollten versuchen wir für euch diese Fehler zu beseitigen.

Hinweis : Dieser Player mit nur eingeschränkt von uns unterstützt.
Bookmark and Share
Radio.de APP
RSS News Feed
RSS News Feed Abo
Direkt zum Seiteninhalt

STADTRADELN: In einem Monat geht es los!

RadioHPunkt - RadioHPunkt - Radio SSC - Radio für Kids - Hörfunk aus Niedersachsen immer Top Aktuelle Nachrichten, Musik und vieles mehr
Herausgegeben von in Veranstaltungen ·
Tags: RadradelnMönchengladbach

Mönchengladbach.

Nur noch gut vier Wochen, dann geht in Mönchengladbach das STADTRADELN los. Die Stadt Mönchengladbach beteiligt sich vom 4. bis 24. September zum zweiten Mal am deutschlandweiten Wettbewerb des Klima-Bündnisses. Alle, die in der Stadt Mönchengladbach wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, sind eingeladen, drei Wochen lang kräftig in die Pedale zu treten und möglichst viele Fahrradkilometer beruflich oder privat für den Klimaschutz und für Mönchengladbach zu sammeln.

Wie im vergangenen Jahr wird Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners wieder mitmachen. Und auch sein Kollege aus dem Verwaltungsvorstand, Dr. Gregor Bonin und eine Reihe von Ratsmitgliedern freuen sich bereits auf die Aktion.

Bei der Premiere im vergangenen Jahr machten 602 Menschen mit  und fuhren insgesamt 112.970 km. Schon jetzt haben sich bereits 140 Radlerinnen und Radler in rund 30 Teams für die Aktion registriert. Für die Teilnehmer winken wieder jede Menge Sachpreise. Unter anderem wird ein Pedelec verlost. Für die Gruppen werden in verschiedenen Kategorien Wanderpokale verliehen. Dabei soll es neben den fahrradaktivsten Gruppen auch in anderen Kategorien Auszeichnungen, z. B. für die beste Schule und das beste Unternehmen geben.

Alle Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung findet man auf www.stadtradeln-mg.de.

Wer Fragen hat, kann sich an Klimaschutzmanager Antti Olbrisch, Antti Olbrisch, Telefon: 02161 258266, E-Mail stadtradeln@moenchengladbach.de wenden.




Kein Kommentar


copyright by SagMalSeltsam
Impressum:
RadioHPunkt / SagMalSeltsam / Radio-SSC
Von Dannenberg Straße 9
31319 Sehnde
Deutschland
Aufruf:
Wir suchen Musiker und Bands die ihre Musik bei uns vorstellen möchten,  Wir spielen jedes Genre! Zudem sind wir auf der Suche nach Band und Musikern die sich mit  Kindermusik beschäftigen denn auch Kindermusik hat bei uns im Programm Platz.
Gruß und Wunschbox




Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt