Der kleine Mini Caravan
Der kleine Mini Caravan
Mini Caravans
SagMalSeltsam / RadioHPunkt
Wir schreiben und spielen was wir wollen.
Blumendiele Holle
Der kleine Mini Caravan
Hof Haase

Der kleine Mini Caravan
Blumendiele Holle
Hinweis : Dieser Player mit nur eingeschränkt von uns unterstützt.
Der kleine Mini Caravan
Der kleine Mini Caravan
RadioHPunkt
Wir spielen was wir wollen.
Direkt zum Seiteninhalt

U15w gewinnt und U13w wird Kreismeister

RadioHPunkt - RadioHPunkt - Radio SSC - Radio für Kids - Hörfunk aus Niedersachsen immer Top Aktuelle Nachrichten, Musik und vieles mehr
Herausgegeben von in News ·

Erfolge für Junglöwinnen

Herten.

Die einzige Mädchenmannschaft der Hertener Löwen trat diese Saison in der u13 und u15 Kreisliga, unter ihren Trainerinnen Jana Banaszak und Nadine Hauwe, an.

Nach einer kurzen Saison in der u13 Kreisliga steht nun der erste Titel der Mannschaft fest. Als Kreismeister im Kreis Emscher-Lippe verlassen sie stolz die u13 und möchten nun in der u15 an ihren Erfolg anknüpfen. Damit begannen sie direkt am vergangenen Samstag bei ihrem letzten Hinrundenspiel gegen den BSV Wulfen.
Nach einem spannenden und ausgeglichenen ersten Viertel (10:10), welches sie erstmalig von Anfang an auf Augenhöhe bestritten, waren sie nicht mehr zu bremsen.

Im zweiten Viertel (14:9) behielten sie, dank einer guten Defense und schnellen Zügen zum Korb, die Oberhand.
Nach einer motivierenden Halbzeitansprache starteten die Mädchen voller Vorfreude auf den vermeintlich ersten Sieg nach über einem Jahr in die zweite Halbzeit.

Das dritte Viertel (10:8) begann zwar holprig und nach 2 Minuten lagen die Hertenerinnen mit 26:27 zurück, danach aber folgte ein 8:0 Lauf, der von den Gegnerinnen nicht mehr aufzuholen war.
Im letzten und entscheidenden Viertel (19:10) konnten sie sich mit einem 10:0 Lauf erstmalig deutlich absetzen und gewannen schließlich mit 53:37.

Endlich wurde das im Training Gelernte auch im Spiel angewandt. Die Trainerinnen Jana Banaszak und Nadine Hauwe kamen aus dem Staunen über die Spielfreude ihrer Mädchen gar nicht mehr heraus. "Ohne Ausnahme zeigten alle Mädchen ihr Können, ihre Freude am Spiel und ihr Basketballtalent. Besonders gefreut hat uns, dass sie zwar mit Respekt, aber ohne Angst vor den Gegnerinnen das Spielfeld betraten und es mit einem wirklich verdienten Erfolg als Sieger wieder verließen. Zudem spielten und kämpften sie als Team gegen einen nicht einfachen Gegner!", freuten sich die Trainerinnen.

Löwen: Simonovic, Aylin 19; Dierig, Melina 14; Splesniok, Lucy 14; Althaus, Lisa-Marie 4; Wahl, Lea 2; Hoppe, Regina; Portier, Hanna; Uzunoglu, Sema; Ratajczak, Lia (verletzt)




Kein Kommentar


copyright by SagMalSeltsam
Impressum:
RadioHPunkt / SagMalSeltsam / Radio-SSC
Von Dannenberg Straße 9
31319 Sehnde
Deutschland

Aufruf:
Wir suchen Musiker und Bands die ihre Musik bei uns vorstellen möchten,  Wir spielen jedes Genre! Zudem sind wir auf der Suche nach Band und Musikern die sich mit  Kindermusik beschäftigen denn auch Kindermusik hat bei uns im Programm Platz.
Gruß und Wunschbox

RadioHPunkt / SagMalSeltsam
Wir schreiben und spielen das was wir wollen.




Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt