SagMalSeltsam / RadioHPunkt / Radio SSC
Herzlich Willkommen liebe Mobilen Nutzer von SagMalSeltsam / Radio H Punkt./ Radio SSC. Unsere Mobile Webseite ist speziell für euch gebaut worden und sollte euch unsere Dienste alle zeigen können. Wenn Fragen oder Probleme bei der Darstellung sein sollten versuchen wir für euch diese Fehler zu beseitigen.

Hinweis : Dieser Player mit nur eingeschränkt von uns unterstützt.
Bookmark and Share
Radio.de APP
RSS News Feed
RSS News Feed Abo
Direkt zum Seiteninhalt

Wolfsburg erinnert am Auschwitz-Gedenktag

RadioHPunkt - RadioHPunkt - Radio SSC - Radio für Kids - Hörfunk aus Niedersachsen immer Top Aktuelle Nachrichten, Musik und vieles mehr
Herausgegeben von in News ·

Am Mittwoch, 27. Januar 2016 gedenkt Wolfsburg Auschwitz, an die Opfer des Nationalsozialismus.

Bürgermeisterin Elke Braun legt Kränze nieder an der Stele in der Breslauer Straße am Laagberg (um 9.45 Uhr), am Mahnmal am Sara-Frenkel-Platz (gegen 10.05 Uhr) und an der Gedenkstätte der Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft in der Werderstraße (gegen 10.30 Uhr). Die Gedenkfeier dort wird durch Schüler der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule mitgestaltet.

Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an den stillen Kranzniederlegungen teilzunehmen und gemeinsam an die Opfer zu erinnern. Soldaten der Roten Armee hatten das Konzentrationslager Auschwitz am 27. Januar 1945 befreit.

Seit 1996 ist das Tag ein bundesweiter, gesetzlich verankerter Gedenktag.




Kein Kommentar


copyright by SagMalSeltsam
Impressum:
RadioHPunkt / SagMalSeltsam / Radio-SSC
Von Dannenberg Straße 9
31319 Sehnde
Deutschland
Aufruf:
Wir suchen Musiker und Bands die ihre Musik bei uns vorstellen möchten,  Wir spielen jedes Genre! Zudem sind wir auf der Suche nach Band und Musikern die sich mit  Kindermusik beschäftigen denn auch Kindermusik hat bei uns im Programm Platz.
Gruß und Wunschbox




Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt