SagMalSeltsam / RadioHPunkt / Radio SSC
Herzlich Willkommen liebe Mobilen Nutzer von SagMalSeltsam / Radio H Punkt./ Radio SSC. Unsere Mobile Webseite ist speziell für euch gebaut worden und sollte euch unsere Dienste alle zeigen können. Wenn Fragen oder Probleme bei der Darstellung sein sollten versuchen wir für euch diese Fehler zu beseitigen.

Hinweis : Dieser Player mit nur eingeschränkt von uns unterstützt.
Bookmark and Share
Radio.de APP
RSS News Feed
RSS News Feed Abo
Direkt zum Seiteninhalt

Zeitumstellung

RadioHPunkt - RadioHPunkt - Radio SSC - Radio für Kids - Hörfunk aus Niedersachsen immer Top Aktuelle Nachrichten, Musik und vieles mehr
Herausgegeben von in News ·
Tags: ZeitumstellungSommerWinterFakeFakeNewsNewsUmwahrheitLüge
Wieder einmal zeigt sich dass viele Medien wieder einmal bei der Zeit Umstellung sich ein wenig zu weit aus dem Fenster lehnen und Behauptungen aufstellen die nicht stimmen.

Das Parlament hat nicht Beschlossen dass die Zeitumstellung abgeafft werden soll.
Wir zitieren hier die Pressemeldung

Es wurden folgende Punkte Mitgeteilt :

Zitat:

  1. Erwägung, dass Evaluierungen der geltenden Rechtsvorschriften gemäß der Interinstitutionellen Vereinbarung die Grundlage für die Abschätzung der Folgen von Optionen für weitergehende Maßnahmen bilden sollten;
  2. in der Erwägung, dass es in zahlreichen wissenschaftlichen Studien, unter anderem in der Studie des Wissenschaftlichen Dienstes des Europäischen Parlaments von Oktober 2017 zu der EU-Regelung der Sommerzeit gemäß der Richtlinie 2000/84/EG, nicht möglich war, zu einem abschließenden Ergebnis zu kommen, sich jedoch herausgestellt hat, dass diese Praxis sich negativ auf die menschliche Gesundheit auswirkt;
  3. in der Erwägung, dass die Bürger in einer Reihe von Bürgerinitiativen ihre Besorgnis über die halbjährliche Zeitumstellung zum Ausdruck gebracht haben;
  4. in der Erwägung, dass das Parlament diese Frage bereits früher angesprochen hat, beispielsweise in der mündlichen Anfrage O-000111/2015–B8-0768/2015 an die Kommission vom 25. September 2015;
  5. in der Erwägung, dass auch nach der Abschaffung der halbjährlichen Zeitumstellung 1ABl. L31 vom 2.2.2001, S.21.2ABl. L123 vom 12.5.2016, S.1. unbedingt eine einheitliche EU-Zeitregelung beibehalten werden muss.
        • Das Paramelnt fordert die Kommission auf, eine gründliche Bewertung der Richtlinie 2000/84/EG vorzunehmen und gegeben enfalls einen Vorschlag zur Überarbeitung vorzulegen;
        • beauftragt seinen Präsidenten, diese Entschließung der Kommission und dem Rat sowie den Regierungen und Parlamenten der Mitgliedstaaten zu übermitteln

Nun schreiben leider viele Nachrichtendienste dass die Sommerzeit abgeschafft wird. Das hat niemand vom Parlament oder deren Pressestelle veröffentlicht oder bekannt gegeben.

Hier werden mal wieder Fake News verbreitet und dass von großen Pressestellen. Es ist schon traurig das man mit solchen Fake News sich wichtig zu machen.  Die Glaskugel scheint bei einigen hier gerade zu zu glühen oder Autoren ihre Geschichten erfinden.







Kein Kommentar


copyright by SagMalSeltsam
Impressum:
RadioHPunkt / SagMalSeltsam / Radio-SSC
Von Dannenberg Straße 9
31319 Sehnde
Deutschland
Aufruf:
Wir suchen Musiker und Bands die ihre Musik bei uns vorstellen möchten,  Wir spielen jedes Genre! Zudem sind wir auf der Suche nach Band und Musikern die sich mit  Kindermusik beschäftigen denn auch Kindermusik hat bei uns im Programm Platz.
Gruß und Wunschbox




Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt