SagMalSeltsam / RadioHPunkt / Radio SSC
Herzlich Willkommen liebe Mobilen Nutzer von SagMalSeltsam / Radio H Punkt./ Radio SSC. Unsere Mobile Webseite ist speziell für euch gebaut worden und sollte euch unsere Dienste alle zeigen können. Wenn Fragen oder Probleme bei der Darstellung sein sollten versuchen wir für euch diese Fehler zu beseitigen.

Hinweis : Dieser Player mit nur eingeschränkt von uns unterstützt.
Bookmark and Share
Radio.de APP
RSS News Feed
RSS News Feed Abo
Direkt zum Seiteninhalt

ZukunftsLANDpartie der Regionale am 18.09.2016 in Bocholt

RadioHPunkt - RadioHPunkt - Radio SSC - Radio für Kids - Hörfunk aus Niedersachsen immer Top Aktuelle Nachrichten, Musik und vieles mehr
Herausgegeben von in News ·
Tags: ZukunftsLANDpartieBochold

Kreis Borken/Bocholt.
Auf der Zukunfts
landpartie der Regionale, dem großen Familien- und Kulturfest auf dem Bocholter kubaai-Areal am 18.09.2016, wird auch das „kult Westmünsterland" seine Service- und Dienstleistungen vorstellen. Die Arbeit mit Originalquellen im Archiv, die Analyse musealer Objekte, die Erforschung der Geschichte der Region und die Bewahrung lebendiger Traditionen – all dies gehört zu den Aufgaben des neuen kulturhistorischen Zentrums, dessen künftiges Standortgebäude in Vreden sich derzeit noch im Bau befindet. Besonderer Clou dabei: Die Fachleute von „kult" nehmen an ihrem Informationsstand auch mitgebrachte „Kostbarkeiten" unter die Lupe. 
Corinna Endlich, Leiterin der Kultureinrichtung, weiß: „Jeder hat sicherlich etwas ‚Kultiges‘ zuhause, ohne dessen Bedeutung und Alter überhaupt zu kennen." Solche „Schätze" können die ZukunftsLANDpartie-Gäste den „kult"-Experten vorlegen und sich dann erklären lassen. „Allerdings ohne Beurteilung des Wertes", betont Corinna Endlich. 
Ein weiteres Angebot machen die Archivare des „kult": Wer kennt es nicht: Ganz hinten in der Schublade liegt noch ein ganz alter, häufig schon verwitterter Brief. Leider kann kaum noch jemand die Sütterlin- oder Frakturschrift lesen – die „kult"-Fachleute allerdings schon. Gerne können Besucher auch diese "Schätze" mitbringen, sich „übersetzen" lassen und dabei womöglich so manch interessante Überraschung erleben. 


Außerdem präsentieren das „kult Westmünsterland" und das Forum Altes Rathaus der Stadt Borken an dem Tag die Gewinner des IDEALE Kurzfilmfestivals – in Kinoatmosphäre im Untergeschoss des LWL-TextilWerks.




Kein Kommentar


copyright by SagMalSeltsam
Impressum:
RadioHPunkt / SagMalSeltsam / Radio-SSC
Von Dannenberg Straße 9
31319 Sehnde
Deutschland
Aufruf:
Wir suchen Musiker und Bands die ihre Musik bei uns vorstellen möchten,  Wir spielen jedes Genre! Zudem sind wir auf der Suche nach Band und Musikern die sich mit  Kindermusik beschäftigen denn auch Kindermusik hat bei uns im Programm Platz.
Gruß und Wunschbox




Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt