SagMalSeltsam / RadioHPunkt / Radio SSC
Herzlich Willkommen liebe Mobilen Nutzer von SagMalSeltsam / Radio H Punkt./ Radio SSC. Unsere Mobile Webseite ist speziell für euch gebaut worden und sollte euch unsere Dienste alle zeigen können. Wenn Fragen oder Probleme bei der Darstellung sein sollten versuchen wir für euch diese Fehler zu beseitigen.

Hinweis : Dieser Player mit nur eingeschränkt von uns unterstützt.
Bookmark and Share
Radio.de APP
RSS News Feed
RSS News Feed Abo
Direkt zum Seiteninhalt

Bürgermeister empfängt Kinder des St. Pius Kindergartens

RadioHPunkt - RadioHPunkt - Radio SSC - Radio für Kids - Hörfunk aus Niedersachsen immer Top Aktuelle Nachrichten, Musik und vieles mehr
Herausgegeben von in News ·
Tags: LippstadtBürgermeisterKindergarten
Lippstadt.
Mit leuchtenden Warnwesten und dicken Mützen reiste bei weihnachtlichem Schneegestöber in der vergangenen Woche eine Gruppe Vorschüler des St. Pius Kindergartens mit dem Bus zum Rathaus. Hier lernten sie zusammen mit ihren Erzieherinnen nicht nur das Rathaus, sondern auch den Bürgermeister Christof Sommer höchstpersönlich kennen.
"Man kommt nicht als Bürgermeister auf die Welt", erklärte ihnen das Stadtoberhaupt, obwohl dies so manches Kind vermutete. Er erklärte den kleinen Bürgern anschaulich, wie man Bürgermeister wird und legte allen reihum die prächtige Bürgermeisterkette an. Dass das Rathaus traditionell als XXL-Adventskalender zum Weihnachtsmarkt gehört, war für die Kinder nichts Neues. Einige berichteten stolz, dass sie schon im vergangenen Jahr die Eisbahn auf dem Weihnachtsmarkt unsicher gemacht haben. "Dieses Jahr werde ich wieder eislaufen", versicherte ein Junge. Doch der Winter bedeutet auch für die Mitarbeiter der Stadt eine Menge Arbeit. "Die Straßen müssen vom Schnee befreit werden und damit kein Glatteis entsteht, wird Salz gestreut", erklärte Sommer.
Gemeinsam erkundeten sie noch das Bürgermeisterzimmer. Hier kann man die Bilder früherer Amtsträger bestaunen. Das Miniaturmodell von Lippstadt löste bei der Kindergartengruppe große Begeisterung aus. Je länger es die Kinder betrachteten, desto mehr Details entdeckten sie. Limonade und Süßigkeiten rundeten den Besuch im Rathaus ab, bevor der Bürgermeister seine kleinen Gäste in den winterlichen Tag verabschiedete.



Kein Kommentar


copyright by SagMalSeltsam
Impressum:
RadioHPunkt / SagMalSeltsam / Radio-SSC
Von Dannenberg Straße 9
31319 Sehnde
Deutschland
Aufruf:
Wir suchen Musiker und Bands die ihre Musik bei uns vorstellen möchten,  Wir spielen jedes Genre! Zudem sind wir auf der Suche nach Band und Musikern die sich mit  Kindermusik beschäftigen denn auch Kindermusik hat bei uns im Programm Platz.
Gruß und Wunschbox




Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt