SagMalSeltsam / RadioHPunkt / Radio SSC
Herzlich Willkommen liebe Mobilen Nutzer von SagMalSeltsam / Radio H Punkt./ Radio SSC. Unsere Mobile Webseite ist speziell für euch gebaut worden und sollte euch unsere Dienste alle zeigen können. Wenn Fragen oder Probleme bei der Darstellung sein sollten versuchen wir für euch diese Fehler zu beseitigen.

Hinweis : Dieser Player mit nur eingeschränkt von uns unterstützt.
Bookmark and Share
Radio.de APP
RSS News Feed
RSS News Feed Abo
Direkt zum Seiteninhalt

Erste Testsitzung ohne Papier

RadioHPunkt - RadioHPunkt - Radio SSC - Radio für Kids - Hörfunk aus Niedersachsen immer Top Aktuelle Nachrichten, Musik und vieles mehr
Herausgegeben von in News ·
Tags: wolfburgSitzungRat
Rat wird digital
Erste Testsitzung ohne Papier
Auf Wunsch der politischen Vertreter fand am Mittwochnachmittag im Rathaus eine nichtöffentliche Test-Ratssitzung zur Erprobung der Digitalen Ratsarbeit statt. Der Ablauf entsprach dem jeder anderen Ratssitzung, nur dass statt mit Papierunterlagen alle Ratsmitglieder mit Tablets und Notebooks an der Sitzung teilnahmen. Dazu wurden den Teilnehmer/innen Funktionen der Ratsinformations-App und des Ratsinformationssystems erläutert und offene Fragen in der praktischen Anwendung besprochen und geklärt.
Hintergrund dieser Test-Ratssitzung: Ab dem 1. Januar 2018 soll die Gremienarbeit des Rates der Stadt Wolfsburg und seiner Ausschüsse papierlos und ausschließlich digital erfolgen.
Zur Vorbereitung hatte auf politische Initiative hin ein Arbeitskreis bestehend aus Vertreter/innen der Fraktionen des Rates und der Verwaltung Ende 2016 ein neues Ratsinformationssystem ausgeschrieben und implementiert. So wurde dann das System ALLRIS im Hinblick auf die damit angestrebte vollständige Digitalisierung der Ratsarbeit eingeführt.
In den vergangenen Monaten konnte der Systemwechsel vollzogen, die technischen Voraussetzungen und übrigen Rahmenbedingungen für die Digitalisierung geschaffen werden. Die von der digitalen Umstellung zunächst betroffenen Personen aus Politik und Verwaltung erhielten Schulungen. Bürger/innen können auf wolfsburg.de digital auf die öffentlichen Unterlagen von Sitzungen zugreifen.
Nach erfolgter Implementierung der digitalen Ratsarbeit einschließlich Erprobungs- und Evaluationsphase sollen als nächster Schritt auch die sitzungsvorbereitenden Mitzeichnungsverfahren bei der Erstellung der Sitzungsunterlagen innerhalb der Verwaltung den neuen Gegebenheiten angepasst und vollständig digitalisiert werden. Dies ist ein weiterer Schritt zu #WolfsburgDigital.



Kein Kommentar


copyright by SagMalSeltsam
Impressum:
RadioHPunkt / SagMalSeltsam / Radio-SSC
Von Dannenberg Straße 9
31319 Sehnde
Deutschland
Aufruf:
Wir suchen Musiker und Bands die ihre Musik bei uns vorstellen möchten,  Wir spielen jedes Genre! Zudem sind wir auf der Suche nach Band und Musikern die sich mit  Kindermusik beschäftigen denn auch Kindermusik hat bei uns im Programm Platz.
Gruß und Wunschbox




Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt