Direkt zum Seiteninhalt

Kostenlose Onlinekurse und Videotrainings

RadioHPunkt
Herausgegeben von in Veranstaltungen ·
Tags: KostenloseOnlinekurseVideotrainings
Wertheim.

Sprachkenntnisse zuhause aufbessern? Einen Onlinekurs zu Bildbearbeitung und Fotografie machen? Programmieren lernen? Anti-Stress-Übungen mit Hilfe des heimischen PCs oder vielleicht sogar unterwegs? Das alles und noch viel mehr bieten sogenannte E-Learning-Angebote. Kunden der Stadtbücherei Wertheim können sie ab 1. Januar kostenlos nutzen.

Die Stadtbücherei ist Mitglied des Verbunds Onleihe Heilbronn-Franken und konnte so ihren Kunden bisher schon E-Books, E-Papers und E-Magazine zum Herunterladen bereitstellen. Ab 2018 wird das Angebot deutlich erweitert. Jetzt ergänzen zahlreiche Onlinekurse und Videotrainings die bisherige Möglichkeit. Die Themenpalette ist vielfältig, sie reicht von Sprachkursen über Design und Illustration bis zu Persönlichkeitsentwicklung.

Vor der Herausforderung "Lebenslanges Lernen" stehen heute sehr viele Menschen. Aber nicht alle können ihr im Rahmen von Seminaren und Kursen zu festen Zeiten und an feststehenden Orten gerecht werden. Auch wer viel unterwegs ist, will seine Zeit im Zug, im Café oder im Wartezimmer zum Lernen nutzen. E-Learning kommt diesem Trend entgegen. Erfahrene Trainer vermitteln Expertenwissen und ermöglichen selbstständiges, zeit- und ortsunabhängiges Lernen.

Über die Internetseite der Stadtbücherei Wertheim (www. stadtbuecherei-wertheim.de) gelangen die Nutzerinnen und Nutzer zur Onleihe und damit zum neuen Angebot. Zum Anmelden wird lediglich die Ausweisnummer benötigt. Der Button "eLearning" führt direkt zur Kursauswahl. Einfach mal durchklicken und ausprobieren!

Die Bereitstellung der E-Learning-Inhalte wird vom Kultusministerium Baden-Württemberg gefördert.

Bookmark and Share

Musik
Radio
Werbung
Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt