Nachrichten - 31 Jahre SagMalSeltsam© / Radio H Punkt© / Radio SSC©

Radio H Punkt
Direkt zum Seiteninhalt

Bestway Lay-Z-Spa Whirlpool Bali macht vielen Nutzern nach dem ersten Jahr Probleme

31 Jahre SagMalSeltsam© / Radio H Punkt© / Radio SSC©
Veröffentlicht von in News · 28 April 2019
Tags: ProduktTestBestWayWhirlpool
Bestway Lay-Z-Spa Whirlpool Bali für 4 Personen Ø 180 cm x 60 cm ist eine toller Whirlpool da kann keiner etwas gegen sagen, doch was Kunden zur Zeit passiert die nach dem ersten Jahr Probleme damit haben ist wirklich erschreckend. Laut Gesetz sind 2 Jahre Garantie an oberster Stelle. Deutsche Händler müssen dann für Ersatz sorgen oder eine Reparatur ermöglichen, doch zurzeit fallen einige Kunden auf die Nase. Wir nehmen hier mal Obi die dieses Produkt schon seit langem im Programm haben, und Kunden nach dem ersten Nutzungsjahr fest dass nach der Winterzeit ihr Becken Mängel aufweist keine Luft mehr hält und es heisst laut Hersteller das man Ersatzteile bekommt. Kunden die jetzt Ersatzteile benötigen sollen dann in Italien Ersatzteile ordern auf ihre Kosten.
Ja, man liest es richtig - trotz Gewährleitung (2 Jahre) soll der Besitzer des Whirlpools selbst für defekt aufkommen. Wenn Kunden nach Obi fahren, um dort das Problem zu klären, stellen Obi Mitarbeiter fest, dass sie über ihren Lieferanten keine Ersatzteile beziehen können. Das bedeutet Obi kann die Garantie von 2 Jahren nicht einmal einhalten oder dem Kunden helfen.
Die Technik hält, dass was sie verspricht eine solide Pumpe mit einer Heizleistung von 39,4 Grad (40 Grad), die Luftpumpe hat eine ausreichende Leistung und auch nach der Überwinterung verliert die Pumpe diese Leistung auch nicht.
Doch nun kommen wir zum Becken hier treten bei Kunden, die das Becken korrekt gelagert haben Probleme auf. Das Becken hält die Luft nicht mehr! Der Hersteller verweist auf das Ventil und schreibt auf seiner Service Seite das mal kleine Löcher oder das Ventil undicht sein können. Leider war es bei dem Becken um was es geht nicht die Ursache. Luft und Wasser dringen in die Luftkammer ein. Es gibt keine sichtbaren Wasserbläschen.

Das Ventil kostet den Bestizer für den Austausch 6,90 Euro zuzüglich 23,90 Versandkosten, Das Becken allein kostet zirka 240 Euro und kann nur in Italien direkt geordert werden. Was ist mit der Gewährleitung 2 Jahre? Diese kann nach dem jetzigen Stand nicht von den Baumärkten eingehalten werden.

Jeder Besitzer sollte sich das genau überlegen, denn der Whirlpool Miami kostet Komplett ca. 380 Euro. Jeder Besitzer eines Whirlpool sollte sich also im klaren sein, das dann ein neukauf besser ist als Ersatzteile zu ordern.

Sollte die Pumpe / Heizung kaputt gehen kommen weitere 246 Euro dazu.

Das bedeutet das ein Neukauf sich dann mehr lohnt als Ersatzteile zuordern.
Wir werden hier weiter über die Rückmeldung von Obi Berichten.

Hier stellt sich die Frage was man tun soll wenn es zu einem Garantiefall kommt im zweiten Jahr.






Kein Kommentar
HOMEPAGE

RadioHPunkt ist ein vielseitiges Radio was seinen Hörern viel mehr Genres Präsentiert als alle anderen Radio im Netz. Zudem stellt sich bei uns auch die Berichterstattung mit in den Vordergrund.

ABOUT

RadioHPunkt ist ein Hörfunksender aus Niedersachsen. Wir spielen immer wieder "Neue" Titel so lautetr unser Slogan. Wir zahlen Gema und GVL Gebühren. Wir erfüllen die Bedingungen der GVL zum betrieben unseres Radios.
STORY

Radio H Punkt ist entstanden aus einer Idee die schon viele Jahre existierte. Das Projekt was wir ins leben gerufen haben vor über 30 Jahren war die knallharte Berichterstattung und die direkten Worte den vielen absolut ein Dorm im Auge sind.
Doch dies ist nicht unser Problem, denn wir schreiben die Wahrheit.
Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt