Nachrichten - 30 Jahre SagMalSeltsam© / Radio H Punkt© / Radio SSC©

Radio H Punkt
Direkt zum Seiteninhalt

Dschinghis Khan sind wieder da

30 Jahre SagMalSeltsam© / Radio H Punkt© / Radio SSC©
Herausgegeben von in Musik ·
Tags: DschinghisKhanBandMusikSSCRadioGlückSongPopPopSong
Dschinghis Khan sind wieder da! Nach langen Jahren, in denen die Gruppe nur zur Vermarktung der früheren Erfolge vor dem Hintergrund alter Playback-Tracks über die Lande geschickt wurde, sind vorbei: Es gibt einen neuen Song!


Bandchef Wolfgang Heichel zielt mit "We Love Football" selbstverständlich auf die anstehende Fußball-WM in Russland. Das ist legitim. Dschinghis Khan singen hier massentauglich auf englisch, der Text ist über weite Strecken bewusst einfach gehalten, damit ihn jeder mitgrölen kann, enthält aber mit Zeilen wie "We are standing for - No Racism! Fairplay! And more Respect!" auch durchaus eine Ansage.

Musikalisch ist ein fetziger Popsong entstanden, der mit seinem treibenden Rhythmus die Leute auch zum Tanzen bringt. Was will man mehr von einem Fußball-Song erwarten?

Aber natürlich wird Dschinghis Khan in Zukunft nicht nur noch über Fußball singen. Anders als bei der letzten, doch eher schlagermäßigen seichten CD "7 Leben" ist geplant, im Lauf des Jahres eine CD zu veröffentlichen, die sich - wie man es von Dschinghis Khan erwartet - inhaltlich wieder historischen und kulturellen Inhalten zuwendet. Der Mythos wird also nicht weiter zerstört, sondern hoffentlich im Gegenteil wieder neu belebt.

Wir können daher der Band einfach nur viel Glück wünschen.



HOMEPAGE

RadioHPunkt ist ein vielseitiges Radio was seinen Hörern viel mehr Genres Präsentiert als alle anderen Radio im Netz. Zudem stellt sich bei uns auch die Berichterstattung mit in den Vordergrund.

ABOUT

RadioHPunkt ist ein Hörfunksender aus Niedersachsen. Wir spielen immer wieder "Neue" Titel so lautetr unser Slogan. Wir zahlen Gema und GVL Gebühren. Wir erfüllen die Bedingungen der GVL zum betrieben unseres Radios.
STORY

Radio H Punkt ist entstanden aus einer Idee die schon viele Jahre existierte. Das Projekt was wir ins leben gerufen haben vor über 30 Jahren war die knallharte Berichterstattung und die direkten Worte den vielen absolut ein Dorm im Auge sind.
Doch dies ist nicht unser Problem, denn wir schreiben die Wahrheit.
Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt