Nachrichten - 30 Jahre SagMalSeltsam© / Radio H Punkt© / Radio SSC©

Radio H Punkt
Direkt zum Seiteninhalt

Girls’ & Boys’ Day bei den Hertener Stadtwerken

30 Jahre SagMalSeltsam© / Radio H Punkt© / Radio SSC©
Herausgegeben von in News ·
Tags: PaktikaMädchenTechnikWellnessJungen
Herten.
Am 28. März beteiligen sich die Hertener Stadtwerke am bundesweiten Aktionstag „Girls’ & Boys’ Day“. Mädchen haben die Möglichkeit, Einblicke in die Ausbildungsberufe Anlagenmechaniker und Anlagenmechanikerin für Rohrleitungsbau und Elektroniker und Elektronikerin für Betriebstechnik zu erhalten. Jungen können im Copa Ca Backum das Berufsbild Kosmetiker und Kosmetikerin im Wellnessbereich kennenlernen.
Geschlechterklischees sorgen immer noch dafür, dass sich Schülerinnen und Schüler beruflich eher in eine bestimmte Richtung orientieren. Daher wurde erstmals 2001 der "Girls‘ Day – Mädchen-Zukunftstag" veranstaltet, um Mädchen einen Einblick in Berufe zu ermöglichen, in denen der Frauenanteil bei unter 40 Prozent liegt. Meistens sind das Berufe im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich. Seit 2010 gibt es auch den "Boys‘ Day – Jungen-Zukunftstag" in den Bereichen Soziales, Gesundheit, Pflege und Erziehung.
Am Girls‘ und Boys‘ Day können Mädchen und Jungen ab der 5. Klasse teilnehmen und frei von Geschlechterklischees, entsprechend ihrer individuellen Interessen und Kompetenzen, Zukunftspläne entwickeln. Außerdem bietet er die Chance, frühzeitig Kontakte zu Praktikums- und Personalverantwortlichen aufzunehmen.
Für die Anmeldung bei den Hertener Stadtwerken und für weitere Informationen steht Kerstin Kuckuck über die Telefonnummer 02366/307-225 oder die E-Mailadresse k.kuckuck@herten.de zur Verfügung.



Kein Kommentar

HOMEPAGE

RadioHPunkt ist ein vielseitiges Radio was seinen Hörern viel mehr Genres Präsentiert als alle anderen Radio im Netz. Zudem stellt sich bei uns auch die Berichterstattung mit in den Vordergrund.

ABOUT

RadioHPunkt ist ein Hörfunksender aus Niedersachsen. Wir spielen immer wieder "Neue" Titel so lautetr unser Slogan. Wir zahlen Gema und GVL Gebühren. Wir erfüllen die Bedingungen der GVL zum betrieben unseres Radios.
STORY

Radio H Punkt ist entstanden aus einer Idee die schon viele Jahre existierte. Das Projekt was wir ins leben gerufen haben vor über 30 Jahren war die knallharte Berichterstattung und die direkten Worte den vielen absolut ein Dorm im Auge sind.
Doch dies ist nicht unser Problem, denn wir schreiben die Wahrheit.
Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt