SagMalSeltsam / RadioHPunkt / Radio SSC
Herzlich Willkommen liebe Mobilen Nutzer von SagMalSeltsam / Radio H Punkt./ Radio SSC. Unsere Mobile Webseite ist speziell für euch gebaut worden und sollte euch unsere Dienste alle zeigen können. Wenn Fragen oder Probleme bei der Darstellung sein sollten versuchen wir für euch diese Fehler zu beseitigen.

Hinweis : Dieser Player mit nur eingeschränkt von uns unterstützt.
Bookmark and Share
Radio.de APP
RSS News Feed
RSS News Feed Abo
Direkt zum Seiteninhalt

Celler Hengste zeigen ihr Können

CELLE/HANNOVER. Das Landgestüt Celle lädt am Sonntag, 4. März zur Hengstvorführung nach Verden ein. Die Veranstaltung ist zugleich Höhepunkt und Abschluss der vergangenen Zuchtsaison. Fast 40 Deckhengste im Landesbesitz werden zu sehen sein, darunter rund 15 vielversprechende Neuzugänge. „Pferdeliebhabern und Züchtern lege ich einen Besuch in Verden gerne ans Herz", so Ministerin Barbara Otte-Kinast. Das Landesgestüt und seine Mitarbeiter lobte sie ausdrücklich für die Erfolge, die „maßgeblich zum hohen Zuchtstandard unseres Pferdelandes Niedersachsen beigetragen haben".
RHPVP | 2/3/2018

Das Azahar-Ensemble gastiert in der Jakobikirche

Lippstadt. Azahar - ein Name, so klangvoll wie duftende Blütenpoesie. Aus dem Arabischen kommend steht die Bezeichnung für die weißen, aromatischen Blüten des Orangenbaums. Der Name ist Programm. Klangsinnlichkeit in Verbindung mit technischer Perfektion - das zeichnet das Azahar-Bläserquintett aus. Seinen größten Erfolg feierte es 2014 mit dem Gewinn des 2. Preises beim 63. ARD Musikwettbewerb, bei dem ein 1. Preis nicht vergeben wurde. Zusätzlich wurden sie mit dem IFP-Sonderpreis für Finalisten sowie den Publikumspreis ausgezeichnet.
RHPVP | 18/2/2018

Aktionstag auf dem Alten Markt: „One Billion Rising“

Bielefeld. Am Mittwoch, 14. Februar, wird weltweit wieder der Aktionstag "One Billion Rising (Eine Milliarde erhebt sich)" durchgeführt. Er soll ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen setzen. Auch in diesem Jahr rufen das Feministische Netzwerk Bielefeld (BellZett, Frauenberatung, Frauenhaus, Frauenkulturzentrum, Frauennotruf, Mädchenhaus, Mädchentreff, Wildwasser) und die Gleichstellungsstelle der Stadt Bielefeld alle Bielefelderinnen und Bielefelder dazu auf, sich an dem Aktionstag zu beteiligen. Beginn ist um 17 Uhr auf dem Alten Markt.
RHPVP | 8/2/2018

Klaus-Peter Wolf liest aus seinem neuen Kriminalroman „Ostfriesenfluch. Der neue Fall für Ann Kathrin Klaasen“

Das Buch: „Ostfriesenfluch“ ist der neue Kriminalroman von Nummer 1- Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf mit Ostfrieslands berühmtester Kommissarin Ann Kathrin Klaasen. Er entführt Frauen, aber er tötet sie nicht. Er stellt noch nicht einmal eine Lösegeldforderung. Er schickt nur ein Paket mit den Kleidungsstücken der Betroffenen. Das löst Panik aus, denn niemand versteht, was er will.
RHPVP | 5/2/2018

Informationsveranstaltung zum Verfügungsfonds in der Sozialen Stadt Rheydt

Gewerbetreibende, Immobilieneigentümer, Marktbeschicker und sonstige Interessierte sind aufgerufen, sich mit eigenen Projektideen zur Weiterentwicklung der Sozialen Stadt Rheydt aktiv an der Weiterführung der Sozialen Stadt Rheydt zu beteiligen. Die Fördermaßnahme Soziale Stadt Rheydt hat seit 2010 dafür gesorgt, dass durch öffentliche Fördergelder eine nachhaltige Umgestaltung und Aufwertung des öffentlichen Raumes in der Innenstadt Rheydts durchgeführt werden konnte. Die Soziale Stadt Rheydt wird bis 2020 mit einem vergrößerten Fördergebiet weitergeführt und stellt damit ein Projekt in der Stadtentwicklungsstrategie mg+ Wachsende Stadt dar, mit der der Stadtteil Rheydt in vielfältigen Bereichen gefördert werden soll.
RHPVP | 17/1/2018

Kostenlose Onlinekurse und Videotrainings

Wertheim. Sprachkenntnisse zuhause aufbessern? Einen Onlinekurs zu Bildbearbeitung und Fotografie machen? Programmieren lernen? Anti-Stress-Übungen mit Hilfe des heimischen PCs oder vielleicht sogar unterwegs? Das alles und noch viel mehr bieten sogenannte E-Learning-Angebote. Kunden der Stadtbücherei Wertheim können sie ab 1. Januar kostenlos nutzen.
RHPVP | 30/12/2017

Mit Hund durch den Nationalpark De Meinweg

Wegberg. Bei einer Wanderung des Naturparks Schwalm-Nette am Samstag, 6. Januar, führt die Route durch den Nationalpark De Meinweg. Ursula Priggen von 4-Pfoten-Touren begleitet die Gruppe von 10 bis 15 Uhr. Hund und Halter erleben stille Strecken, die sich mit herrlichen Ausblicken sowie vielfältigen Wald- und Heidelandschaften abwechseln.
RHPVP | 30/12/2017

Belgische Partnerschaft feiert mit Kunst und Musik

Bocholt. Die belgische Partnerstadt Bocholt feiert das 65-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft mit dem deutschen Bocholt ganz im Zeichen von Kunst und Musik. Vom 8. - 10. Dezember 2017 fahren die offizielle Delegation und Mitglieder des Ausschusses für Städtepartnerschaften der Stadt Bocholt, sechs Bocholter Künstler und zwei Fotografen, der Instrumentalkreis Lowick e.V. sowie der Projektchor „Städtepartnerschaft“ nach Belgisch-Bocholt.
RHPVP | 2/12/2017

Stadt und Amnesty setzen Licht gegen Todesstrafe

Münster. Als symbolisches Zeichen gegen die Todesstrafe lässt die Stadt Münster in der Nacht von Donnerstag (30. November) auf Freitag die Beleuchtung im Rathaus und im Stadtweinhaus an. Außerdem erstrahlt am Hochhaus des Stadthauses 1 die Beleuchtung rund um das oberste Geschoss. Amnesty International steht am 30. November von 13 bis 17 Uhr vor dem Rathaus am Prinzipalmarkt mit Informationen und Petitionen zur Todesstrafe.
RHPVP | 26/11/2017

Konzert bringt die Studio-Bigband geballte Bläserpower und zarte Jazzklänge zu Gehör

Geballte Bläserpower oder zarte Jazzklänge – am Montag (4. Dezember) bringt die Studio-Bigband beim Konzert „Von Jazzlegenden und jungen Stars“ um 20 Uhr die Herzen von JazzliebhaberInnen in der Stadtbibliothek Hannover, Hildesheimer Str. 12, zum Swingen. Die Studio-Bigband der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH) spielt unter der Leitung von Prof. Jonas Schoen-Philbert Arrangements der Jazzlegenden Bob Brookmeyer und Bob Florence sowie Kompositionen von Carla Bley, Jonas Schoen-Philbert und weiteren. Der Eintritt zur „Musik im Wort“-Veranstaltung kostet fünf Euro.
RHPVP | 24/11/2017
copyright by SagMalSeltsam
Impressum:
RadioHPunkt / SagMalSeltsam / Radio-SSC
Von Dannenberg Straße 9
31319 Sehnde
Deutschland
Aufruf:
Wir suchen Musiker und Bands die ihre Musik bei uns vorstellen möchten,  Wir spielen jedes Genre! Zudem sind wir auf der Suche nach Band und Musikern die sich mit  Kindermusik beschäftigen denn auch Kindermusik hat bei uns im Programm Platz.
Gruß und Wunschbox




Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt