SagMalSeltsam / RadioHPunkt / Radio SSC
Herzlich Willkommen liebe Mobilen Nutzer von SagMalSeltsam / Radio H Punkt./ Radio SSC. Unsere Mobile Webseite ist speziell für euch gebaut worden und sollte euch unsere Dienste alle zeigen können. Wenn Fragen oder Probleme bei der Darstellung sein sollten versuchen wir für euch diese Fehler zu beseitigen.

Hinweis : Dieser Player mit nur eingeschränkt von uns unterstützt.
Bookmark and Share
Radio.de APP
RSS News Feed
RSS News Feed Abo
Direkt zum Seiteninhalt

Junges Klima rein, Provinzimage raus

RadioHPunkt - RadioHPunkt - Radio SSC - Radio für Kids - Hörfunk aus Niedersachsen immer Top Aktuelle Nachrichten, Musik und vieles mehr
Herausgegeben von in News ·

So lautete am Dienstagabend das Motto des zweiten Fachtags Beste Bildung bindet im Maritimen Kompetenzzentrum in Leer. Die Veranstaltung wurde vom Landkreis Leer organisiert und musikalisch von der Jazz-Band des Teletta-Groß-Gymnasiums begleitet. Der Einladung folgten viele Vertreter der Wirtschaft, Politik, Bildungseinrichtungen und Institutionen.


Mit mehr als 100 Teilnehmern war der Fachtag sehr gut besucht. Landrat Bernhard Bramlage wies in seiner Begrüßungsansprache auf die Bemühungen der Stabsstelle Hochschulen, Campus und VWA hin, damit junge Menschen gute Ausbildungs-, Studien- und Arbeitsbedingungen vor Ort vorfinden. Prof. Dr. Carsten Wilken von der Hochschule Emden/Leer erläuterte in seinem Vortrag die Beweggründe von jungen Leuten in Ostfriesland zu studieren. An der Umfrage hatten sich im Vorfeld 433 Studenten der Hochschule, Berufsakademie Ost-Friesland und der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Leer beteiligt.

Die Ergebnisse der Umfrage belegten die Motive und Hintergründe von Studierenden für ihr Kommen, Bleiben oder auch Gehen und fanden ein verständnisvolles Echo bei den Besuchern.

Moderator Ludger Abeln führte mit seinem typischen Charme durch die Gesprächsrunde und sprach mit verschiedenen Studierenden und Auszubildenden über die bestehende Lebensqualität und verbesserungswürdige Strukturen in Ostfriesland. Teilnehmer aus dem Publikum verfolgten mit Interesse den Anregungen, Wünschen und Verbesserungsvorschlägen der geladenen Diskussionsgäste. Als Resümee der Veranstaltung bleibt anzumerken, dass die Projektideen in gesonderten Fachforen zukünftig weiterentwickelt werden sollen. www.wirmachenbildung.de




Kein Kommentar


copyright by SagMalSeltsam
Impressum:
RadioHPunkt / SagMalSeltsam / Radio-SSC
Von Dannenberg Straße 9
31319 Sehnde
Deutschland
Aufruf:
Wir suchen Musiker und Bands die ihre Musik bei uns vorstellen möchten,  Wir spielen jedes Genre! Zudem sind wir auf der Suche nach Band und Musikern die sich mit  Kindermusik beschäftigen denn auch Kindermusik hat bei uns im Programm Platz.
Gruß und Wunschbox




Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt