Der kleine Mini Caravan
Der kleine Mini Caravan
Mini Caravans
SagMalSeltsam / RadioHPunkt
Wir schreiben und spielen was wir wollen.
Blumendiele Holle
Der kleine Mini Caravan
Hof Haase

Der kleine Mini Caravan
Blumendiele Holle
Hinweis : Dieser Player mit nur eingeschränkt von uns unterstützt.
Der kleine Mini Caravan
Der kleine Mini Caravan
RadioHPunkt
Wir spielen was wir wollen.
Direkt zum Seiteninhalt

OB Kaminsky gewinnt 2700 Euro für den guten Zweck

RadioHPunkt - RadioHPunkt - Radio SSC - Radio für Kids - Hörfunk aus Niedersachsen immer Top Aktuelle Nachrichten, Musik und vieles mehr
Herausgegeben von in News ·

Stadt Hanau.
Hunderte Menschen helfen das Paket zu transportieren

Mit einem wahren Triumphzug durch die Hanauer Innenstadt und der Hilfe von mehreren hunderten Bürgerinnen und Bürgern gewann Oberbürgermeister Claus Kaminsky heute die Wette gegen City Center und Saturn und konnte 2700 Euro für wohltätige Zwecke von den Wettpartnern entgegennehmen. Die Einzelhändler hatten ihn aufgefordert ein Paket in Übergröße vom Forum Hanau zum City Center per Menschenkette durch die Stadt zu transportieren. Zu Wettbeginn am Samstag, um 11 Uhr, versammelten sich rund 80 Unterstützer rund um das Moritz-Daniel-Oppenheim-Denkmal vor dem Forum Hanau. „Ein Glück, dass mehrfach anstellen erlaubt ist", stellte Kaminsky trocken fest und erläuterte den Anwesenden die Route und die Spielregeln.
Doch schon in der Hammerstraße wuchs die Menschenkette um zahlreiche spontane Helfer an, die bei der großen Gaudi für den guten Zweck mitmachen wollten. Und auch auf dem Weihnachtsmarkt gesellten sich viele Besucherinnen und Besucher sowie Budenbetreiber zur Menschenkette dazu. Unter großem Gelächter und Anfeuerungsrufen wurden das riesige Paket – teils über den Köpfen, teil auf Hüfthöhe weitergereicht. Bis es an der Nürnberger Straße ankam, hatten sich so viele fleißige Helferinnen und Helfer dazugesellt, dass die Menschenkette durchgehend bis zum City Center reichte und das Paket in einem Rutsch durchgegeben werden konnte.


Unter großen Jubel nahm Kaminsky dort das Paket entgegen und löste es gegen seinen Wettgewinn ein. „Ich danke Ihnen allen für diese großartige Unterstützung!“ sagte der OB. „Wieder einmal haben wir gezeigt, was wir alles in Hanau erreichen können, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen!“ Er freue sich sehr, dass er die zwei Schecks á 1000 Euro an die Lebenshilfe Hanau e.V. (Lebenshilfe für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung) und die Lebensgestaltung e.V. (Versorgung von Menschen mit psychischer Behinderung) weiterreichen könne. „Das sind zwei tolle Organisationen, in denen hauptamtliche und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag fantastische Arbeit leisten!“
Auch Saturn Chef Norbert Schalinsky zeigte sich hoch beeindruckt vom Einsatz der Bürgerinnen und Bürger und stockte den Wetteinsatz noch einmal mit 500 Euro vom Saturn und 200 Euro aus der eigenen Tasche auf. „Das war fantastisch, Sie haben alle meine Erwartungen übertroffen!", lobte Schalinsky die Teilnehmenden. Als kleines Dankeschön gab es dann von Saturn noch einen Kopfhörer als Geschenk für jeden, der mitgemacht hat.




Kein Kommentar


copyright by SagMalSeltsam
Impressum:
RadioHPunkt / SagMalSeltsam / Radio-SSC
Von Dannenberg Straße 9
31319 Sehnde
Deutschland

Aufruf:
Wir suchen Musiker und Bands die ihre Musik bei uns vorstellen möchten,  Wir spielen jedes Genre! Zudem sind wir auf der Suche nach Band und Musikern die sich mit  Kindermusik beschäftigen denn auch Kindermusik hat bei uns im Programm Platz.
Gruß und Wunschbox

RadioHPunkt / SagMalSeltsam
Wir schreiben und spielen das was wir wollen.




Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt