SagMalSeltsam / RadioHPunkt / Radio SSC
Herzlich Willkommen liebe Mobilen Nutzer von SagMalSeltsam / Radio H Punkt./ Radio SSC. Unsere Mobile Webseite ist speziell für euch gebaut worden und sollte euch unsere Dienste alle zeigen können. Wenn Fragen oder Probleme bei der Darstellung sein sollten versuchen wir für euch diese Fehler zu beseitigen.

Hinweis : Dieser Player mit nur eingeschränkt von uns unterstützt.
Bookmark and Share
Radio.de APP
RSS News Feed
RSS News Feed Abo
Direkt zum Seiteninhalt

Stele im Kulturbahnhof Kassel aufgestellt

RadioHPunkt - RadioHPunkt - Radio SSC - Radio für Kids - Hörfunk aus Niedersachsen immer Top Aktuelle Nachrichten, Musik und vieles mehr
Herausgegeben von in News ·
Tags: steleKulturbahnhofRegionKassel
Region Kassel.
Seit Ende Dezember erinnert eine Stele am Kopfbahnsteig bei den Abgängen zur RegioTram-Haltestelle im Kasseler KulturBahnhof an den ehemaligen Geschäftsführer des Nordhessischen Verkehrsverbundes (NVV) Thomas Rabenmüller. "Uns ging es um ein öffentliches dauerhaftes und zurückhaltendes Gedenken an einen Mann, der unter tragischen Umständen ums Leben gekommen ist und sich zusammen mit anderen um den öffentlichen Personennahverkehr in unserer Region verdient gemacht hat", informiert Landrat und NVV-Aufsichtsratsvorsitzender Uwe Schmidt.

Landrat a.D. Dr. Udo Schlitzberger, der ebenfalls lange Jahre NVV-Aufsichtsratsvorsitzender war, erinnert daran, dass sich Rabenmüller als "Visionär für den ÖPNV in Nordhessen" entscheidend für das Zustandekommen der RegioTram und hier insbesondere an der Unterfahrung des KulturBahnhofs eingesetzt hat. "Außerdem hat er die Fünf-Minuten-Garantie initiiert – auch das ein Beispiel für einen mutigen Vorschlag, der heute als Selbstverständlichkeit im ÖPNV angesehen wird", so Dr. Schlitzberger weiter.

"Die Erinnerung an Thomas Rabenmüller ist bei den Mitarbeitern des NVV immer noch sehr präsent. Dieses Andenken hat er sich durch sein Engagement für einen modernen öffentlichen Nahverkehr in Nordhessen absolut verdient", ergänzt NVV-Geschäftsführer Wolfgang Rausch.
Die vom Harleshäuser Steinbildhauer Florian Betz gestaltete Stele trägt die Aufschrift "Thomas Rabenmüller – Vordenker für fahrgastfreundlichen regionalen ÖPNV. Wegbereiter der RegioTram". Rabenmüller war seit 1995 mit der Gründung des NVV Geschäftsführer und verstarb 2006 bei einem Wanderunfall in den Schweizer Alpen.



Kein Kommentar


copyright by SagMalSeltsam
Impressum:
RadioHPunkt / SagMalSeltsam / Radio-SSC
Von Dannenberg Straße 9
31319 Sehnde
Deutschland
Aufruf:
Wir suchen Musiker und Bands die ihre Musik bei uns vorstellen möchten,  Wir spielen jedes Genre! Zudem sind wir auf der Suche nach Band und Musikern die sich mit  Kindermusik beschäftigen denn auch Kindermusik hat bei uns im Programm Platz.
Gruß und Wunschbox




Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt