SagMalSeltsam / RadioHPunkt / Radio SSC
Herzlich Willkommen liebe Mobilen Nutzer von SagMalSeltsam / Radio H Punkt./ Radio SSC. Unsere Mobile Webseite ist speziell für euch gebaut worden und sollte euch unsere Dienste alle zeigen können. Wenn Fragen oder Probleme bei der Darstellung sein sollten versuchen wir für euch diese Fehler zu beseitigen.

Hinweis : Dieser Player mit nur eingeschränkt von uns unterstützt.
Bookmark and Share
Radio.de APP
RSS News Feed
RSS News Feed Abo
Direkt zum Seiteninhalt

Trauermusik aus aller Welt

RadioHPunkt - RadioHPunkt - Radio SSC - Radio für Kids - Hörfunk aus Niedersachsen immer Top Aktuelle Nachrichten, Musik und vieles mehr
Herausgegeben von in Veranstaltungen ·

Trauermusik aus aller Welt Trauermusik aus Japan, Korea, dem Iran und Armenien steht auf dem Programm der vierten Veranstaltung der Reihe „MEDIA IN VITA - die Musik und der Tod“ am Sonntag, 15. November, 17 Uhr, im Museum für Sepulkralkultur, Weinbergstraße 25.

Studierende aus diesen Nationen haben gemeinsam mit Akademiedozent Dr. Albert Kaul, der seit knapp zwei Jahren die Fächer „Allgemeine Musikpädagogik“, aber auch „Freie Improvisation“ an der Musikakademie unterrichtet, Instrumentalmusik aus ihren Heimatländern, der Klagelieder oder Totengesänge der jeweiligen Kulturen zugrunde liegen.

So schlägt die Veranstaltung eine weite Brücke zwischen der Volksmusik anderer Kulturen und der europäischen Kunstmusik. Eben diesem Austausch zwischen den Kulturen widmet sich Dr. Kaul auch in seinem einführenden Vortrag: „Musik + Tod - eine menschliche Universalie“. Weitere Informationen zu den Ausführenden finden Sie auch unter <a class="moz-txt-link-abbreviated" href="http://www.musikakademie-kassel.de">www.musikakademie-kassel.de</a>.

Der Eintritt beträgt 8 Euro. Einen ermäßigten Eintritt zu 6 Euro erhalten Schülerinnen und Schüler, Studierende oder Schwerbehinderte gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises. Der Erwerb eines Konzertpasses (30 Euro, ermäßigt 25 Euro) berechtigt zum Besuch von mindestens vier Veranstaltungen. Kartenverkauf erfolgt an der Abendkasse.

&nbsp;

Telefonisch können Karten bei der Musikakademie unter 0561 / 787 4180, per Fax unter 0561/787 4188 oder per E-Mail <a class="moz-txt-link-abbreviated" href="mailto:musikakademie@kassel.de">musikakademie@kassel.de</a> vorbestellt werden.




Kein Kommentar


copyright by SagMalSeltsam
Impressum:
RadioHPunkt / SagMalSeltsam / Radio-SSC
Von Dannenberg Straße 9
31319 Sehnde
Deutschland
Aufruf:
Wir suchen Musiker und Bands die ihre Musik bei uns vorstellen möchten,  Wir spielen jedes Genre! Zudem sind wir auf der Suche nach Band und Musikern die sich mit  Kindermusik beschäftigen denn auch Kindermusik hat bei uns im Programm Platz.
Gruß und Wunschbox




Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt